Wichtig!!!

Alles neu macht der Mai - heisst es. Aber immer nur im Mai ist doch langweilig. Daher heisst es bei uns: alles neu macht der Juni. Diese HP ist leider in verschiedenerlei Hinsicht nicht mehr wirklich aktuell. Ursprünglich wurde sie als Deckrüden-Seite für Miro ins Netz gestellt.

Miro ist nun bereits 12-jährig und auch nicht mehr unser einziger Hund. Ausserdem kam noch unsere Labrador-Zucht hinzu. Da haben wir beschlossen, dass es an der Zeit ist für frischen Wind. Und Dank ganz toller, hilfsbereiter Freunde entstand an neuer Adresse eine ganz neue HP. Diese HP hier wird nun nicht mehr weiter gepflegt und alle Neuigkeiten rund um unsere Hunde und unsere Zucht finden Sie ab sofort unter

www.of-orims-mind.ch

 

25.04.14

So, nach all den schwarzen Hunden, nun auch mal wieder "gelb". Vor kurzem war Pitchou aus unserem A-Wurf mit seinen 2-Beinern in den Ferien in Südfrankreich. Yves hat erzählt, dass Pitchou besonders vom Pool des Ferienhauses angetan war

...

20.04.14

Happy 12th Birthday!!!!
Miro, mein Freund, Kamerad und Seelentröster hat heute seinen 12. Geburtstag. Ich hoffe, dass wir noch viel gute Zeit miteinander haben. Früher hast Du auf mich aufgepasst - jetzt passe ich auf Dich auf!

Ganz herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche natürlich auch für alle M-Wurf-oMFG-Geschwister. Ich hoffe, unsere M's haben die Konstitution ihrer Mama geerbt, die ja gestern ihren 15. Geburtstag hatte.

...

13.04.14

Für uns ist der 13.04. ein Glückstag. Denn heute vor einem Jahr wurde unser B-Wurf geboren. An einem Samstag-Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein.

Wir freuen uns, dass wir auch mit all unseren B's noch so einen guten Kontakt haben. Der ermöglicht es uns, zu sehen, wie sich unsere gar nicht mehr kleinen Welpen entwickeln.... Und wir sind schon sehr gespannt darauf, was unsere 8 Schwarzen mit ihren 2-Beinern noch so alles erleben.

Für den Anfang jedenfalls mal ein herzliches "Happy Birthday"!!! Wir wünschen Euch

Nicole, Ruedi, Joel, Lucien und "Bazinga"

Fam. Dr. Volpert und "Buena"

Fam. Kropff und "Miss Marple"

Adrienne, Reinhard und "Sam"

Dominique, Flo und "Maro"

Corinne, Roger, Reto, Celine und "Zorro"

Maija, Kerttu und "Helmi"

Markus, Regina und "Scotch"

einen tollen Tag und von Herzen alles Gute weiterhin.

11.04.14

Heute habe ich mal wieder 2 unserer B's beim Dummy-Training besucht. Es hat mich so gefreut zu sehen, wie schön die beiden mit ihren 2-Beinern harmonieren. Aber ich glaube, ich schaue nur noch für gelbe Welpen - die sind deutlich einfacher zu fotografieren...

Hier Black Jack - "Sam"

... ...

und hier sein Bruder Big Ben - "Scotch"

...

...

18.01.2014

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht: Unsere A's feiern ihren 2. Geburtstag. Wir wünschen Euch

Susanne, Rolf, Dario und "Yorik"
Yves, Edith und "Pitchou"
Jasmin, Sascha und "Paul"
Wolfgang, Helen, Emilie und "Pepper"
Jacqueline, Leonie und "Yari"
Vroni, Peter und "Artus"

einen tollen Tag mit vielen besonders schönen Momenten und von Herzen

"Happy Birthday"

Wir freuen uns so sehr, dass unsere "Welpen" so tolle Plätze gefunden haben und, dass wir auch mit Euch allen noch so regen Kontakt haben. Habt alle auch weiterhin soviel Spass und Freude aneinander wie bisher. Zur Feier des Geburtstages hier mal ein (kleines) Familienfoto.

...

 

10.08.2013

Was lange währt, wird endlich gut:

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch für unseren Black Jack ein tolles, neues Zuhause gefunden haben. Oder das Zuhause ihn - je nachdem, wie man es sieht.....

Black Jack lebt nun auch in Süd-Deutschland... und darf zusammen mit seinem neuen Freund Paul Dummy-Arbeit machen. Und wie gut er sich Zuhause schon eingelebt hat, sieht man unten. Wie man sieht, hat Paul überhaupt kein Problem damit, eines seiner Betten mit dem kleinen schwarzen Wusel zu teilen.

Wir wünschen den beiden zusammen mit ihren 2-Beinern eine tolle Zukunft zu 4.!!!

...

26.07.2013

Hier bei uns gibts aufgrund der Hitze nicht wirklich viel zu berichten. Black Jack und Bazinga liegen momentan wie auch die Grossen am Tage meist irgendwo im Schatten und werden dann am Abend munter. Das Auto fahren sind sie mitlerweile schon sehr gut gewöhnt und geimpft sind sie nun auch komplett. Die beiden haben die Grossen schon ziemlich gut im Griff und sogar Onkel Woody lässt sich mitlerweile einiges von den Zwergen gefallen. Aber richtig verliebt ist Kimi in die Beiden. Es ist zu schön, zu sehen, wie sie mit ihnen spielt und auch mal dazwischen geht, wenn sie von den Grossen zurecht gewiesen werden.

Leider bin ich nicht der beste Fotograf, aber trotzdem gibts wieder ein paar Bilder aus der letzten Zeit.

27.062013

So langsam geht es wieder einiges ruhiger bei uns zu und her. Von unseren Welpen sind nun 5 in ihre neuen Familien umgezogen und die ersten Rückmeldungen klingen sehr gut:

Hündin "Buena Vista" - ist (wie schon ihr grosser Halbbruder "Pepper" ) in die herzliche Vita-Familie in Deutschland aufgenommen worden und soll einmal einem Menschen mit körperlichem Handicap ein toller Begleiter und Helfer werden. Parallel dazu wird sie in der Dummy-Arbeit ausgebildet.

Hündin "Back to Sidewild" hat den weitesten Weg angetreten. Sie lebt nun bei Freunden von Umas Züchterin in Finnland und wird in den Bereichen Dummy und Jagd ausgebildet.

Rüde "Big Ben" lebt jetzt ebenfalls in Deutschland (aber dafür ein bisschen näher an der "alten Heimat") und wird in der Dummy-Arbeit ausgebildet.

Rüde "Black Pendragon" ist in der Schweiz geblieben und lebt nun im Aargau. Aus ihm wird einmal ein Dummy- oder Sanitätshund.

Und last but not least Rüde "Black Basejumper". Er lebt sehr zu unserer Freude ganz in der Nähe und soll einmal ein Sanitätshund werden.

Liebe Welpeneltern - wir wünschen Euch eine tolle und lange Zeit mit Eurem B-Cholesäckli und sind schon sehr gespannt, wo Euch Euer Weg hinführen wird.

 

16.06.2013

Es gibt wieder einige neue Fotos unserer Welpen. Diesmal aus der vergangenen Woche. Die Wurfabnahme haben wir gestern auch absolviert, sodass die Welpen bald in ihre neuen Familien umziehen können. Es ist schon fast beängstigend, wie schnell die Zeit vergeht. Die Namen für die Ahnentafeln stehen nun auch fest. Wir haben:

Hündin blau: Black Bazinga
Hündin rot: Buena Vista
Hündin grün: Black Banja
Hündin gelb: Back to Sidewild

Rüde blau: Black Jack
Rüde rot: Black Pendragon
Rüde grün: Black Basejumper
Rüde gelb: Big Ben

Nun aber zu den Fotos !

12.06.2013

Heute gibt es mal ein paar Einzel-Portraits der Welpen. In der letzten Zeit konnten sie viel Zeit im Garten auf dem Outdoor-Spielplatz verbringen. Sie hatten auch wieder viel Besuch. Am Wochenende kamen uns dann auch Sandra und Papa Patch besuchen, worüber wir uns sehr gefreut haben!!!

Hier nun also zu den Einzel-Portraits

...

01.06.2013

So, hier endlich mal wieder ein paar News von uns. Die Welpen haben mich nun endlich komplett wieder. Und das nutzen sie auch ganz schön aus. Uiuiui, ist da Leben drin ;-)

Leider ist das Wetter bei uns so dermassen schlecht, dass sie nur ab und zu kurz raus in den Garten können. Ich hoffe sehr, dass das Wetter in den nächsten Tagen - wie angesagt - endlich besser wird. Dafür lassen wir uns für den Indoor-Spielplatz immer wieder was neues einfallen.

Allerdings ist bei unseren B's sehr auffällig, dass ihnen Menschen scheinbar wichtiger sind als alle "Spielgeräte". Denn kaum geht man zu den Welpen hinein, ist es plötzlich viel wichtiger, den Besuch zu bearbeiten und es sich anschliessend mit allen Geschwistern auf/neben/bei einem Schoss zu stapeln und voller Vertrauen einzuschlafen. Und Besuch ist viel da.

Unseren Wohn-/Essbereich stellen sie auch sehr gerne auf den Kopf. Leider haben sie sehr schnell rausgefunden, wie man auf unser Sofa hinaufkommt. Naja, dann gibt es wenigstens für die neuen Besitzer was zu tun. Zumindest für diejenigen, die ihren Welpen eben nicht gerne auf dem eigenen Sofa begrüssen.

Hier gibt es mal ein paar neue Fotos. In den nächsten Tagen versuchen wir, ein paar Einzelfotos zu machen.

19.05.2013

Leider bin ich noch immer nicht ganz fitt, aber den Welpen gehts dafür richtig gut. Ich wurde bei den Zwergen gut vertreten. Sie sind wieder fleissig gewachsen und die Spiele untereinander werden wilder. Auch die ersten kurzen Ausflüge in den Garten haben einigen Schwung in ihr Leben gebracht. Schade, dass das Wetter im Moment so schlecht ist. Hier gibts ein paar neue Bilder!

Im befreundeten Kennel "...of Rose Village" von Familie Schmahl-Gabriel in Deutschland sind am 04.05.13 6 Cavalier King Charles Spaniel geboren. Tanja und Sascha, wir freuen uns riesig mit Euch, und wünschen Euch auch weiterhin viel Freude mit den "Zwergen". Es ist echt schade, aber 4 Hunde sind uns wirklich genug ;-)

...

08.05.2013

Es ist kaum zu glauben, aber aus den kleinen Maulwurf-Cholesäckli sind "richtige", kleine Hunde geworden, die ihre immer grösser werdende Welt und die Geschwister erkunden. Da wird schon fleissig raufen, knurren und anpirschen geübt. Die Welpenmilch nehmen sie alle mit Begeisterung und putzen sie ratz fatz weg. Aber an den Ess-Manieren müssen wir wohl noch etwas feilen. Am kommenden Samstag ist die nächste Wurmkur dran. Na, das wird ein "Spass".....Aus den vergangenen Tagen haben wir hier ein paar Fotos....

...

28.04.2013

Die letzte Woche hat sich einiges getan. Die Welpen nehmen weiterhin sehr gut zu und haben die erste Wurmkur bekommen. Die fanden sie irgendwie nicht so lecker wie Mamas Milch. Und damit sie Uma beim Trinken nicht verletzen haben wir ihnen heute das erste Mal die kleinen, spitzen Krallen geschnitten. Die Welpen werden immer mobiler - heute sind sie plötzlich beim Wurfkiste säubern in alle Himmelsrichtungen davon"marschiert", sodass wir in den nächsten Tagen den Auslauf an die Wurfkiste anbringen werden. Dann wird die Welt endlich ein bisschen grösser für die Zwerge, denn die Augen haben sie jetzt mitlerweile auch alle offen. Ein paar neue Fotos haben wir auch...

21.04.2013

Gestern waren unsere 8 Cholesäckli genau 1 Woche alt. Sie entwickeln sich toll und haben ihr Geburtsgewicht bereits mehr als verdoppelt. Zwischendurch findet Uma auch mal die Ruhe, sich wieder für kurze Zeit zu uns aufs Sofa zu legen. Aber wehe, sie hört Geschrei aus der Wurfkiste - dann will sie sofort wieder zu Ihren Welpen. Jetzt gehts sicher auch nicht mehr lange und die Gehörgänge und Augen der Kleinen beginnen sich zu öffnen. Dann wirds richtig spannend. Hier noch ein paar neue Fotos aus den letzten Tagen.

20.04.2013

Wer kanns glauben: Das ist jetzt schon 11 Jahre her!!!! Wir wünschen allen Geschwistern von Miro und natürlich Mama Chelsea (die ja vor 11 Jahren die ganze Arbeit hatte) alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Wir wünschen Euch allen noch ganz viel tolle Zeit mit Euren Familien!!! Dir, Angelika ganz vielen, lieben Dank für diesen für mich ganz besonderen Hund!!!! Das, was mich besonders mit diesem Hund verbindet, kann man nicht beschreiben - man kann es nur fühlen....
Meine ganz besonderen Gedanken gehen heute auch an Vater Bossi und Bruder Mason!

...

16.04.13

Den Welpen und Uma geht es nach wie vor gut. Die Welpen nehmen alle gut zu und werden auch immer aktiver. Der Radius um die Mama wird immer grösser. Auch unser Leichtgewicht (eine Hündin) schlägt sich tapfer zwischen ihren 7 Geschwistern. Hier mal ein paar Fotos aus den letzten Tagen - auch, wenns noch nicht soviel zu sehen gibt...

14.04.2013

Juchuiiiiiii - sie sind da! Der Chaos-Platz hat neue Bewohner.....

Wer da wohl eingezogen ist?

...

 

Na, 8 wunderschöne, muntere Cholesäckli....

Gestern hat Uma zwischen 15:12 Uhr und 18:36 Uhr unseren B-Wurf geworfen. Und zwar schön gleichmässig erst 3 Hündinnen, dann 3 Rüden. Und damit ich auch wenigstens 2 Welpen gelb markieren kann, kamen noch eine 4. Hündin und zum Schluss noch ein 4. Rüde. Ich freue mich,
sehr, dass auch unser 2. Wurf so problemlos auf die Welt gefunden hat und es Uma und den 8
Zwergen so gut geht. Ich weiss, dass das nicht so selbstverständlich ist....Umso grösser ist jetzt die Freude.

...

 

07.04.2013

Heute ist Uma schon am 53. Trächtigkeitstag und es geht ihr super. Am vergangenen Freitag
waren wir beim Tierarzt und haben sie noch einmal allgemein untersuchen lassen. Die Tierärztin fand, dass Uma in einer tollen Kondition sei. Auf der Waage war Uma auch. Sie hatte 34 kg - uiuiui..... Das Wurfzimmer ist zum grössten Teil hergerichtet und die Wurfkiste wurde auch schon wieder in Beschlag genommen :-) Wir sind schon sehr gespannt, wie viele Zwerge den
"Chaos-Platz" erobern werden und hoffen, dass bei der Geburt in ca. 10 Tagen (und natürlich
auch danach) alles gut geht.

Uma am 53. Tag mit dem B-Wurf (noch in Originalverpackung ;-))

...

15.03.2013

Suuuuuper, wir freuen uns riesig!!!!!

Heute waren wir mit Uma beim Ultraschall und da haben sich doch tatsächlich unsere B-chen gezeigt!!! Wenn auch weiterhin alles klappt, fällt der Wurf Mitte April. Mehr zu unserem
B-Wurf



17.02.2013

Es wird wieder spannend: Uma wurde am 13. und 14.02. gedeckt! Wenn alles klappt, erwarten wir Mitte April einen Wurf schwarzer Labrador-Welpen aus Arbeitslinien.

Mehr dazu unter B-Wurf