Patch oder auch mein Sonnenschein

Wenn wir hier in Wald und Wiesen unterwegs sind, kennt Patch nur eine Gangart…rennen und springen, springen und rennen und
dabei hat er dann so unglaublich viel Freude, dass er ein dickes Grinsen in seinem Hundegesicht hat.
Und wenn ich ihm dann eine noch größere Freude machen möchte, bekommt er ein paar Dummys geworfen.

Dabei hat er zwar auch eine riesen Freude, aber das Grinsen auf seinem Gesicht weicht absoluter Konzentration.
Während er sehr ruhig und gelassen auf seinen Einsatz wartet, entgeht ihm nichts und auf seiner Stirn erscheinen tiefe Denkerfalten.

Wenn wir dann Daheim sind, ist „helfen“ seine große Leidenschaft. Egal, ob er mir die Einkäufe hoch tragen darf, die Wäsche zur
Waschmaschine bringt, meine Socken auszieht oder das Altpapier wegbringt, er ist bei allem voller Begeisterung dabei.

Am Abend noch eine intensive Kuschelrunde, und auch mein grinsender Arbeitshund ist endlich müde.